Über uns

Tarik Benchekmoumou

Gründer, Geschäftsführer

 

Zu meiner Person

Von meiner Person zeichne ich mich durch ein breites Spektrum an Interessen aus. Es macht mir grosse Freude, verschiedene Aspekte im Rahmen meines Schaffens für Gesamtkompositionen im Bereich Informatik zu kombinieren.

Sehr gerne würde ich Sie mit meinem vielfältigen Wissen tatkräftig unterstützen und Ihnen zur Seite stehen. Ich unterstütze Sie im Zusammenhang mit der Gestaltung Ihrer Unternehmensarchitektur, Ihren Webseiten, Ihren Informatikprojekten und Ihren Visionen.

Was zeichnet mich aus?

Meine rationale Seite zeigt sich in einem ausgeprägten Interesse für Naturwissenschaften, Informatik, Geschichte, Philosophie, Mathematik sowie in verschiedenen Disziplinen des Managements betrieblicher Prozesse und Projekte.

Gleichbedeutend wichtig ist mir meine künstlerische Seite, die sich in vielfältigen Facetten zeigt. Schon als Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie, damals noch mit Spiegelreflexkameras und Kleinbildfilmen. Meine musikalische Laufbahn begann in meiner Kindheit mit dem Geigenspiel. Als Chorsänger im Tenor wirkte ich unter anderem im Kammerchor Notabene Basel und im Extrachor des Theater Basel, aktuell bin ich im Kirchenchor der Pfarrei St. Clara in Basel aktiv. Als Sänger trete ich zudem regelmässig solistisch in der Pfarrei St. Clara auf.

Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie sehr gerne.

Beruflicher Werdegang

Chronologisch, absteigende Reihenfolge:

 

  • Seit 2023/10 Kanton Basel-Stadt, Tiefbauamt – Geschäftsbereich Betrieb
    Position: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter (Beschäftigungsgrad 40%)
    Projektleiter für das Projekt ERP-Instandhaltung
  • 2023/05-2023/09 Kanton Basel-Stadt, Finanzverwaltung
    Position: Projektleiter (Beschäftigungsgrad 40%)
    Projektleiter für das Projekt SAP Einführung HANA.
  • 2013/05 – 2023/04 Kanton Basel-Stadt, Finanzverwaltung
    Position: Leiter SAP CC, Mitglied der Geschäftsleitung Finanzverwaltung
    Führung des SAP CC des Kantons Basel-Stadt
  • 2009/08-2013/04 Basler Versicherungs-Gesellschaft
    Position: SAP BW Teamleiter, Corporate IT Applications, Mitglied des Kaders
  • 2007/02-2009/07 SAP (Schweiz) AG
    Position: Senior Consultant, BI & Analytical Services
  • 1999/04-2007/01 Hoffmann-La Roche, Pharma Division, Basel
    Position: Wirtschaftsinformatiker
    Globale Informatik Pharma
  • 1998/10-1999/03 Brain International, Breisach
    Position: Praktikant Softwareentwicklung (JAVA)

Ausbildungen

Chronologisch, absteigende Reihenfolge:

 

  • 2023 Webdesigner (mit IHK Zertifikat), HSB Akademie – Fernstudium
  • 2023 Finanzbuchhaltung I, IBAW
  • 2023 TaxDome Certified Consultant
  • 2020-2022 Fachhochschule für Wirtschaft FHNW, Basel / Olten: MAS Information Systems Management – IT-Management, Requirements Engineering, Geschäftsprozesse
  • 2020 IREB Certified Professional for Requirements Engineering, Foundation Level
  • 2018 PMI The Complete Agile Project Manager, eLearning
  • 2016 ITIL 3 Foundation, Certificate
  • 2014 HERMES 5 Foundation, Certificate
  • 2013 SAP Certified – Associate Business Foundation & Integration with SAP ERP 6.0 EHP6
  • 2011-2012 Management Development Program, Baloise Group
  • 2009 PMI Projektleiter (Project Management Professional, PMP)
  • 2004-2005 IHK-Bildungszentrum / European Management Akademie, Freiburg i. Br.: Diplomierter Betriebswirt (IHK/EMA) – Strategisches Management
  • 2002 Application Consultant Business Information Warehouse, SAP Deutschland
  • 1990-1996 Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg i. Br., Diplom Physik mit Abschluss Diplom, Experimentelle Atomphysik, Quantenphysik (Grundlagenforschung zum quantenmechanischen Dreikörperproblem)

Kati Erdei

Gründerin, Geschäftsführerin

 

Zu meiner Person

Mein Leben ist geprägt von meinem Geburtsland Ungarn, meiner Muttersprache Ungarisch, meiner Wahlheimat Schweiz und der deutschen Sprache. Mich zeichnet meine fröhliche und optimistische Lebenseinstellung aus.

Sehr gerne bringe ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse für Sie als Kundin oder Kunde der VDM-Informatik mit vollem Einsatz ein. Die Unterstützung Ihrer Projekte und der Erfolg Ihres Unternehmens ist mir ein sehr grosses Anliegen.

Was zeichnet mich aus?

Mit hoher Verantwortungsbereitschaft, gutem Teamgeist und grosser Routine erledige ich meine Aufgaben als administrative Mitarbeiterin und Buchhalterin in einem Schweizer KMU. Als Sprachlehrerin für Ungarisch erstelle ich viele meiner Unterrichtsmaterialien, wie z.B. Präsentationen, Spiele, Inhalte auf Lernplattformen (Quizlet, Padlet) selbst. Über die Jahre habe ich mir tiefe Kenntnisse in der Gestaltung solcher Dokumente angeeignet. Die Gestaltung der Texte und grafischen Elemente erledige ich mit viel Eifer und Spass an der Sache. Besonders grosse Freude bereitet mir die Arbeit und Kommunikation im Klassenzimmer mit meinen wunderbaren Schülerinnen und Schülern.

In meiner Freizeit widme ich mich einer Vielzahl von Interessen, die von Geschichte und Literatur über Theater und Oper reichen. Ich bin leidenschaftlich gerne auf Stadtrundreisen unterwegs, geniesse Wanderungen und Radtouren und finde Ausgleich in Aktivitäten wie Aerobic und Yoga.

Beruflicher Werdegang

Chronologisch, absteigende Reihenfolge:

 

  • Seit 2011 Visall Suisse AG, Allschwil / Visall GmbH, Lörrach DE (Partnerfirma)
    Position: Kaufmännische Angestellte, Sachbearbeiterin Rechnungswesen (CH, DE, AT und NL): Debitoren, Mahnwesen, Administration, Buchhaltungssoftware Infoniqa ONE 50 (früher SAGE)
  • Seit 2007 Sprachleiterin Ungarisch – Volkshochschule Beider Basel, Selbständiges Ausarbeiten des Lehrplans und Lehrstoffes, Unterrichten
  • 2006–2011: Führen meiner eigenen Damenschneiderei, fachliche und finanztechnische Betreuung meines Einzelunternehmens; Kundenakquisition, Kundenbetreuung; Werbungen
  • 2004–2006 Selbstständigerwerbende Damenschneiderin (Ungarn)
  • 1999–2003 ÁB-Aegon Biztosító Rt. (Versicherungsfirma, Ungarn, Budapest)
    Position: Versicherungsberaterin, Kundenberatung und –betreuung

Ausbildungen

Chronologisch, absteigende Reihenfolge:

 

  • 2020–2022: SVEB Kursleiterin (Erwachsenenbildung)
  • 2017 Drei SAP-Weiterbildungen bei Digicomp Academy AG, Bern
    Einstieg in SAP, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung
  • 2009–2010: Personalassistentin, NbW Netzwerk für betriebswirtschaftliche Weiterbildung, Zürich
  • 2007-2008: Dipl. Sachbearbeiterin Rechnungswesen, Klubschule Migros Basel
  • 1996 –1997 Softwaresupporterin (Mittelstufige Fachbildung; Hajdúnánás, Ungarn) „Csiha Győző“ gewerblichen Berufsschule und Fachoberschule
  • 1993–1996 Berufsmatura (Hajdúnánás, Ungarn, „Csiha Győző“ Fachoberschule)
  • 1990–1993 Berufslehre Damenbekleidungsherstellerin (Hajdúnánás, Ungarn)
    „Csiha Győző“ gewerbliche Berufsschule und Fachoberschule